Hallo meine Lieben,

Bitte gebt mir in den Kommentaren heute mal etwas Feedback und konstruktive Kritik.

Ihr müsst natürlich nicht alles beantworten, fühlt euch nicht erschlagen. Aber wenn ihr zu manchen Fragen eine Meinung habt, würde es mich freuen. 🙂

Ich denke recht viel über den Blog und die Richtung nach, und da er noch so jung ist und das Konzept noch gar nicht gefestigt, zieht es mich auch in mehrere Richtungen.

Ich stelle mir folgende Fragen:

Inhalt:

  • Ist der Mix von Beiträgen, Sprüchen und Musik ausgewogen? Lenken euch die Kleinigkeiten zwischen den Beiträgen ab oder findet ihr die Abwechslung positiv?
  • Hört ihr manchmal in die Lieder rein oder stören sie eher? - Oder lebt ihr sozusagen in friedlicher Koexistenz und es ist euch egal?
  • Interessieren euch die Bloggerthemen also Reflektionen übers Bloggen oder die Bloggerlandschaft? Oder interessieren euch mehr Leserthemen wie „SuB“, Einfluss des Lesens, Buchauswahl… ?


  • Design:

  • Ist die Hintergrundfarbe für euch angenehm zum Lesen?
    Das frage ich mich besonders, weil auf verschiedenen Bildschirmen die Farbe vielleicht satter oder leuchtender dargestellt wird als auf meinem. Ich habe mich bemüht, ein dunkles und eher mattes Grün zu nehmen, das auf meinem Laptop und Handy angenehm wirkt, aber ich frage mich, ob das für meine Leser auf verschiedenen Geräten auch gilt.


  • Allgemein:

  • Welche Eigenschaft des Blogs gefällt euch besonders und lässt euch regelmäßig vorbei schauen? Wo seht ihr meine Stärken?
  • Was lest ihr gern und was davon findet ihr hier wieder?
  • Habt ihr bestimmte Themenwünsche? Dann ist jetzt die Gelegenheit! 😀


  • Natürlich könnt ihr gern auch andere Aspekte ansprechen und konstruktiv kritisieren, an die ich nicht gedacht habe. Ich freue mich über alle Hinweise. Ich möchte dass wir uns alle hier wohl fühlen. 🙂

    Habt vielen Dank und ein zauberhaftes Wochenende!