Hallo Liebste,

Es ist seit einer kurzen, längeren Weile etwas leer hier. Vielen Dank an alle treuen Leser, die trotzdem regelmäßig mal prüfend vorbei schauen. Ich sehe euch.

Es soll nicht so leer sein, also schreibe ich mal einen Zwischendurch-Auffüll-Post und fülle ein paar Statusmeldungen in den Blog. Was ist denn los?

Eigendlich nur dreierlei Alltägliches:

Ich schreibe eine Abschlussarbeit.
Ich arbeite selbständig, aber ich möchte diesen Monat mehr arbeiten, da im September einige Ausgaben anstehen.
Ich spiele Pokemon Go.

*Boom*

Die Zeit, die ich anfangs so gut fürs Bloggen gefunden habe, finde ich gerade nicht. Meine ausstehenden Rezensionen kommen stückchenweise voran.
Ich habe viele andere Ideen, abseits von Rezensionen. Aber ich habe immer das Gefühl, dass ich die Rezensionen vor allem veröffentlichen muss. Sollte...Vielleicht sollte ich mir eher nicht so einen Druck und so einen festen Plan machen.

Mein Plan mir diesem Post ist, dass dadurch der Knoten platzt und ich wieder in eine Blog-Regelmäßigkeit hinein komme. Einfach nur so von der Leber weg zu schreiben ohne viel Anspruch, außer von mir zu erzählen und mit euch in Kontakt zu treten, das ist schön.

Ich hab auch nicht viel gelesen in letzter Zeit, aber andere Blogs hab ich gelesen, meine Mitblogger bewundert, noch mehr Wünsche angesammelt.

Es zieht mich in letzter Zeit immer wieder zu Virginia Woolf, ich denke ich werde bald etwas von ihr beginnen. "Ein eigenes Zimmer" oder "Mrs. Dalloway".

Ich nehme mir oft vor, mehr aktuelle Bücher zu lesen. Sollte man das nicht? Sollte man nicht in der Branche am Puls der Zeit sein, gerade, wenn man selbst Öffentlichkeit für Bücher schafft?

Die Klassiker haben dagegen den Vorteil, dass sie den Test der Zeit schon bestanden haben und dass es schon klar ist, dass man seine Zeit mit ihnen eher nicht verschwendet. Dazu sind sie auch meistens noch gemeinfrei.

Das neue Buch hingegen ist ein finanzielles und inhaltliches Risiko. Ich bin gerade nicht risikofreudig.

Außerdem finde ich, die Flucht in einer frühere Zeit ebenso entspannend, wie andere die Flucht in Fantasy Welten. Man muss sich mit der Gegenwart für ein paar Stündchen nicht befassen und lernt noch historische Sichtweisen dabei.

Warum ist mein Statuspost jetzt zu einem Klassiker-Vortrag geworden? Vielleicht sollte ich auch die zugehörige Aktion von Lauter&Leise mal wieder mitmachen. 😀

Ich hab noch keine Erfahrung wie ich das hier jetzt gut beende. Ich grüße euch einfach nochmal und hoffe, ihr seid alle glücklich und quirlig, sommerlich, frisch, froh und frei.