Hallo meine Lieben,

Ich möchte mein Exemplar der "Geschichte des Wassers" von Maja Lunde verlosen. Es ist das Rezi-Exemplar, das ich bekommen habe, also kein neu eingeschweißtes Buch. Ich bin aber sehr sorgfältig damit umgegangen, denn ich wusste von Anfang an, dass ich damit für euch ein Gewinnspiel machen möchte.

Mir hat das Buch ja dann leider nicht so gut gefallen. Aber ihr könnte euch jetzt selbst ein Bild machen, wenn ihr es gewinnt. 😉

Teilnahme

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt mir bitte unter diesen Beitrag, wann oder wo ihr das letzte Mal bewusst vom Klimawandel gehört habt. Oder auch, was ihr zuletzt bewusst für die Umwelt getan habt.

Das interessiert mich, denn zum einen habe ich das Gefühl, dass die Diskussion um den Klimawandel uns eigentlich permanent begleitet. Dass man von dem Thema gar keine Auszeit nehmen könnte, selbst wenn man es wollte. Ich würde gern wissen, ob das nur mein Eindruck ist.

Außerdem finde ich es motivierend zu hören, welche kleinen Dinge wir alle für die Umwelt tun.

Meine Antworten

Bei mir ist es etwa vier Tage her, da habe ich mir beim Abwaschen ein Youtube Video angesehen, in dem ein Wissenschaftler und ein ziemlich fanatischer Christ über die Entstehung der Welt diskutierten (Urknall oder Gottes Schöpfung?) und auch, wie alt die Erde ist. Im Laufe der Diskussion Sprachen sie dann auch über den Klimawandel und ob wir dadurch alarmiert sein sollten.

Um etwas für die Umwelt zu tun, habe ich mir vor zwei Tagen, am Samstag, eine Zahnbürste mit Bambusstiel gekauft. Eine aus biologisch abbaubaren Material also. Gerade Zahnbürsten finden sich leider eine Menge, die als Plastikmüll im Meer herum schwimmen.

Wie wird ausgelost?

Die Verlosung wird in folgendem Modus stattfinden: Ich schreibe alle Kommentatorennamen auf Lose (Zettelchen) und tue sie in einen Hut. Dann ziehe ich eins, ganz klassisch.

Ich möchte das gern für euch filmen, aber ich kann es noch nicht versprechen, denn ich habe keine vernünftige Kamera und muss mal sehen, ob meine Webcam das mitmacht. 🙂

Bis wann kann ich teilnehmen?

Alle Kommentare, die bis zum nächsten Samstag (dem 28. April 2018) um Mitternacht abgegeben werden, sind dabei. Wenn wir uns unterhalten und ihr mehrere Kommentare hinterlasst, kommt ihr nicht mit jedem Kommentar in den Lostopf, sonder trotzdem jeder nur einmal.

Gewinnbenachrichtigung und Versand

Am nächsten Montag dem 30. April werde ich den Gewinner oder die Gewinnerin in einem Blogpost bekanntgeben. Wenn es glatt geht, per Video. Schaut dazu wieder hier vorbei. Ich werde den Gewinner oder die Gewinnerin am selben Tag per Email benachrichtigen, dazu nutze ich die Emailadresse, die ihr eingebt, wenn ihr kommentiert.
Ich werde nach der Adresse fragen und das Buch kommt dann per Buchsendung zum Glückspilz.

Sollte ich vom ersten Gewinner keine Rückmeldung erhalten, ziehe ich noch ein Los. Das werde ich in dem Fall aber auch im Blog und auf Twitter bekanntgeben.

*Yeah*

Und nun freue ich mich auf eure Kommentare, viel Glück!